KiTa


Kostenlose und genügend KiTa-Plätze sollten heutzutage eine Selbstverständlichkeit sein. Die Betreuung und frühkindliche Bildung und Erziehung trägt wesentliche, elementare Teile zu einer gemeinsamen Früherziehung bei. Kinder unterscheiden nicht zwischen Geschlecht oder sozialer und geografischer Herkunft - umso wichtiger, dass alle so früh wie möglich den gemeinsamen Umgang lernen.

Mein Ziel ist nicht nur ein Betruungsangebot, der gerade den Eltern viel Spielraum bei der Gestaltung des Alltags gibt. Kita muss kostenlos sein - und die Betreuung qualitativ hochwertig bei angemessenem Betreuungsschlüssel.

 

Zugegeben keine kostengünstige Angelegenheit. Doch gerade im Kita-Bereich ist jeder investierte Euro für alle Kinder gut angelegtes Geld!


Was meine Fraktion und ich dafür tun: