Ihr Landtagskandidat für Flensburg -                             Aktuelles von Heiner Dunckel


20.03.2017

 

Anplakatieren!

 

Heute haben wir anplakatiert - aus grau mach' bunt! Und wir haben uns dieses Jahr etwas besonderes einfallen lassen... haltet mal die Augen auf!


18.03.2017

 

Equal Pay Day

 

Wir kämpfen für gleichen Lohn für gleich Arbeit - unabhängig vom Geschlecht! Lassen Sie uns gemeinsam diese Lücke, die ca. 21% beträgt, schließen!


06.02.2017

 

Podiumsdiskussion bei der Duborg Skolen

 

Ich danke allen Schülerinnen und Schülern für die Diskussionen - sei es um Arbeit, Europa und Cannabis!


04.03.2017

 

Dünne Suppe!

 

Die SPD steht für gute Arbeit und für gute Löhne! Ohne uns gibt es für Angestellte nur noch "dünne Suppe". Das wollen wir verhindern - lassen Sie uns gemeinsam dafür kämpfen!


24.02.2017

 

Wahlkampfarena - Torsten Albig in Hüllerup

 

Heute war Torsten Albig zu Besuch in Hüllerup im Nachbarwahlkreis. Begrüßt wurde er von Direktkandidat André Hense. Auch wir haben die selbe Veranstaltung bei uns in Flensburg, und zwar am 21.04.2017 - also: schon mal vormerken!


22.02.2017

 

Bildungspolitisches Gespräch und Diskussion mit Britta Ernst

Heute hatten wir eine sehr gut besuchte Veranstaltung (ca. 70 Teilnehmer*innen !) mit Britta Ernst in der Walzenmühle über Schul- und Bildungspolitik.

Britta hat deutlich gemacht, dass wir mehr als 1500 Stellen von Lehrer*innen in den Schulen belassen haben (die die CDU streichen wollte), zusätzliche Stellen für die Schulsozialarbeit und Schulassistenz geschaffen haben und für mehr Unterrichtsversorgung und klaren Strukturen und Perspektiven gesorgt haben. Weiterhin bleibt das Ziel eine 100-prozentige Unterrichtsversorgung.

 

In der Diskussion u.a. mit Lehrer*innen und Schulleiter*innen zeigte sich, dass die Belastungen und Herausforderungen für die Kolleginnen und Kollegen in allen Schultypen zugenommen haben. Hier werden sicherlich in der Zukunft Entlastungen erforderlich. Auch werden wir uns dem Problem annehmen müssen, dass die Anforderungen (z.B. durch Flüchtlingskinder, Kinder aus schwierigen Familien) in den Schulen sehr ungleich verteilt sind.


17.02.2017

 

Besuch der Werft

 

Anlässlich des heutigen Stapellaufes habe ich mich mit Gerwerkschaftern und Mitarbeitern der Werft getroffen. Eins steht fest: diese imposanten Schiffe bauen sich nicht von alleine. Dafür braucht man eine starke Mannschaft - ohne die Arbeiter gäbe es auch keine Schiffe.

Deswegen gehören sie anständig und unbefristet beschäftigt und gut bezahlt! Ich werde die Werft in jedem Fall im Blick behalten.


02.02.2017

 

Energiewende in Flensburg

Mit Nina Scheer, MdB und Maik Renders, Geschäftsführer der Flensburger Stadtwerke, habe ich über Engergiepolitik und die Energiewende in Flensburg diskutiert. Weiteres über die seh gut besuchte Fachveranstaltung ist unter dem Reiter "Medieninformationen" zu finden.


31.01.2017

 

SPD-Landtagswahlkampfauftakt in Flensburg

Am letzten Tag im Januar habe ich mit den Flensburger Genossinnen und Genossen meinen offiziellen Wahlkampfauftakt in der Campus Lounge am Südermarkt zelebriert. Knapp 60 Leute waren da, es gab ein leckeres türkisches Buffett und natürlich jede Menge anregende Gespräche. Zu Gast war u.a. auch der Vorsitzende des DGB-Nord, Uwe Polkaehn.


29.01.2017

 

SPD-Landeswahlkonferenz und -Parteitag in Lübeck

Das letzte Januar-Wochenende stand ganz im Zeichen unseres Landesparteitages in der MUK in Lübeck - knapp über 200 Delegierte haben unter anderem die Landesliste und den neuen (und alten) Landesvorsitzenden Ralf Stegner gewählt. Ein einträchtiges, harmonisches, konstruktives und vor allem anfeuerndes Wochenende - wir freuen uns auf den Wahlkampf!


26.01.2017

 

Verdi-Warnstreik

Heute war ich beim Verdi-Warnstreik vor dem Hauptgebäude unserer Universität - eine Mittagspause voller Gespräche über die aktuelle Tarifrunde. Fairen Lohn gibt es nur mit Gewerkschaften und der SPD!


16.01.2017

 

... denn ich möchte Sie und Euch hiermit ganz herzlich zu meiner
Wahlkampf-Auftaktveranstaltung einladen.

„Schon wieder zwei Stunden mit trockenem Hals zuhören, artig klatschen, und anschließend wieder nach Hause gehen?“ Diesmal nicht! Schauen Sie sich / schaut Euch mal an, was wir vorhaben:


Was ist geplant? Mein offizieller Startschuss für den Landtagswahlkampf der SPD Flensburg unter dem Motto „Arbeit. Leben. Flensburg.“
Kurze Inputs wird es von mir, Heiner Dunckel, und dem Vorsitzenden des DGB Nord, Uwe Polkaehn, geben.


Wer sollte vorbeikommen? Einfach jede/r, der/die Interesse an Politik, einem guten Zusammenleben in Flensburg und netten Gesprächen in gemütlicher Atmosphäre hat.


Wann und wo geht es los? Die Veranstaltung findet in der Campus-Suite am Südermarkt (Südermarkt 13-14, 24937 Flensburg) statt und beginnt am Dienstag, den 31.01.2017 um 19 Uhr.


Ich würde mich sehr freuen, mir Ihnen und Euch viele Gespräche zu führen und zu diskutieren! Für Verpflegung ist gesorgt. Eine Anmeldung inkl. Anzahl der Personen erbitte ich bis zum 26.01.2017 per Mail an kontakt@heiner-dunckel.de oder per SMS/Whatsapp an Henning Evers (0171 3023204).


Freundliche Grüße sendet Ihnen und Euch


Heiner Dunckel


19.12.2016

 

Ich wünsche Ihnen und Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


09.-10.12.2016

 

Kandidatentreffen für die Landtagswahl 2017 in Bad Malente


04.12.2016

 

Zu Gast bei der Juso-Vollversammlung. Ich danke euch für die nette Veranstaltung und freue mich auf den gemeinsamen Wahlkampf!


Heiner Dunckel SPD Flensburg Landtagskandidat Profs at Turntables

18.11.2016

 

Beim Auflegen im MAX bei "Profs @ Turntables" - super Stimmung; und die Eintrittsgelder werden für den guten Zweck gespendet!


28.09.2016

 

Heute wurde ich zum Landtagskandidaten der SPD Flensburg gewählt. Ich bedanke mich für das Votum und freue mich auf die kommende Zeit!