07.02.2019

 

Unterstützung für die aktive Mittagspause der GdP!

 

Die Kolleginnen und Kollegen der GdP machen eine aktive Mittagspause und fordern bessere Bezahlung!

Die Forderung nach höheren Bezügen finde ich richtig und unterstützenswert. Ich habe selbst die Arbeit der Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten begleiten dürfen – starke Belastungen und immer weiter steigende Anforderungen rechtfertigen die Forderungen der Streikenden. Das ist nur der Anfang - weitergehen kann und muss es bei und mit entlastenden Arbeitszeiten und besserer Ausrüstung!


06.02.2019

 

Diskussion über Digitalisierung und Arbeitsmarkt in Kiel

Keine "German Angst" beim Thema Digitalisierung! Heute gibt es bei der Landtagsfraktion viele Impulse aus unterschiedlichen Branchen und Institutionen zum Thema Digitalisierung. Weiter Informationen folgen!


04.02.2019

 

Praktikum im Landtag

 

Tatkräftige Begleitung und Unterstützung hatte ich in den letzten beiden Wochen durch meinen Schülerpraktikanten Nicho Nölting. Vielen Dank für die vielen Diskussionen, Deine Ideen und Dein Engagement! Bei Interesse an einem Praktikum freue ich mich über eine aussagekräftige Bewerbung unter Berücksichtigung des PraktikantInnenprogrammes (s. Menüpunkt "Kontakt").


01.02.2019

 

Besuch bei der Flensburger Tafel

 

Am Mittwoch und am Freitag findet die Essensausgabe der Tafel in der Waldstraße statt. Wie dies genau abläuft habe ich mir heute angeschaut - und gleich selbst mit angepackt.

Es ist wirklich beeindruckend was die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer unter der Leitung von Klaus Grebbin leisten. Für so einen Ausgabetag wie heute benötigt die Tafel ca. 35 engagierte Menschen. Aber nicht nur Lebensmittel werden ausgegeben, auch ein warmer Mittagstisch für Bedürftige und ein gesundes Frühstück für die Flensburger Waldschule werden hier organisiert. Deutlich wurde mir besonders, dass es an Geld und an helfenden Händen fehlt. Das nehme ich mit!

Die Berichterstattung ist hier zu finden.


30.01.2019

 

Besuch auf der Werft mit Ralf Stegner

 

Die Auftragsbücher sind voll, trotzdem fürchten die Kolleginnen und Kollegen auf der Werft um ihre Jobs. So kann es nicht weitergehen. Die SPD-Landtagsfraktion wird das Thema schon heute im Landtag auf die Agenda bringen! Meine Meinung ist klar: die Kolleginnen und Kollegen können am wenigsten etwas für die Schieflage der Werft; sie identifizieren sich mit dem Betrieb und schieben Überstunden vor sich her, die ausbezahlt einen Millionenbeitrag ausmachen würden!

 

Die Berichterstattung ist hier zu finden.


28.01.2019

 

Girls-Day im Landtag

 

Interesse an Einblicken in die Arbeit der SPD-Landtagsfraktion? Dann besuch' uns am Girls-Day - der findet dieses Jahr nämlich während der Landtagswoche statt!

Weitere Infos zum Ablauf und zur Organisation erhältst Du von meinem Team unter kontakt@heiner-dunckel.de!