Die SPD in Flensburg - gemeinsam zum Wahlsieg!


21.04.2017

 

Torsten Albig zu Gast in Flensburg

 

Heute war Torsten zum Wahlkreisbesuch in Flensburg zu Gast. Abends stand er in der gut gefüllten Phänomenta Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort.

Wer ihn als Ministerpräsidenten behalten will, muss SPD wählen!


20.04.2017

 

Podiumsdiskussion beim AStA der Europa-Uni Flensburg

 

Klares Heimspiel heute im Audimax der Uni: wir stärken den Hochschulstandort Flensburg und die Vielfalt der Lehramtsstudiengänge der Uni, die die CDU am liebsten wieder in Kiel sehen wollen würde. Die Internationalisierung der Uni eröffnet uns viele neue Möglichkeiten!


18.04.2017

 

Fachgespräch mit Serpil Midyatli in der Flüchtlingshilfe Flensburg

 

Abschiebestopp nach Afghanistan, gelingende Integration und wie es weiter geht – all das habe ich in einem Fachgespräch mit meiner zukünftigen Kollegin Serpil Midyatli und vielen weiteren Gäste diskutiert. Wir bleiben dabei: Afghanistan ist nicht sicher – und deswegen sollte dorthin auch nicht abgeschoben werden!

 


12.04.2017

Weihnachtsmänner zu Ostern – heute schon an die Zukunft denken!

 

Osterhasen zu Ostern kann jeder – von uns gibt es, ganz im Zeichen unserer zukunftsgerichteten Politik, jetzt schon Weihnachtsmänner zu Ostern. Lassen Sie uns gemeinsam an die Zukunft denken!

 


08.04.2017

 

Inklusions-Tour mit Simone Lange

 

Weit geradelt bin ich heute mit Simone Lange und weiteren Flensburger Freunden - und zwar bei der Inklusionstour. Ein tolles Projekt, bei dem jede/r mitmachen kann!


03.04.2017

 

Katarina Barley in Flensburg

 

Zum Thema "Wahlen und Demokratie" haben Katarina und ich heute gut 35 (vorwiegend) junge Leute empfangen - vielen Dank für die Diskussion. Was ich mitgenommen habe: wir müssen auf Landesebene noch mehr für die Mobilität junger Menschen in Form von Azubi- und Studententickets tun, und vor allem: Politik mit jungen Leuten noch interessanter gestalten!


31.03.2017

 

Besuch von Ralf Stegner

 

Ralf Stegner, u.a. SPD-Landesvorsitzender, ist heute mit mir und weiteren Genossen in der Stadt unterwegs gewesen, um für die SPD zu werben. Abends fand dann noch "Stegner trifft" in der Phänomenta statt, zu Gast war Klaus Wowereit.


23.03.2017

 

Nachtschicht bei der Polizei

 

Ich durfte heute die Flensburger Kollegen der Polizei begleiten! Eine tolle Erfahrung, die aber auch zeigt: der Beruf des Polizeibeamten muss familienfreundlicher gestaltet werden, da die Kollegen meist nur ein freies Wochenende im Monat haben. Zudem muss sich das Land um eine angemessene Ausrüstung kümmern. Auch hier möchte ich mich engagieren und diese Themen in Kiel auf die Agenda bringen!